Die Bridgerton Staffel 3 geht um Francesca Bridgerton, das Juwel der Saison. Gespielt wird sie aber plötzlich von einer völlig anderen Darstellerin als bisher.
Bridgerton Staffel 3
Francesca wird von Hannah Dodd gespielt. - Instagram @hannahfkdodd

Das Wichtigste in Kürze

  • Francesca Bridgerton wird in Staffel 3 von Hannah Dodd gespielt.
  • Dieser Schauspielerwechsel kam für viele unerwartet.
Ad

Die dritte Staffel der Netflix-Serie «Bridgerton» ist endlich da: Während die Fans gespannt auf die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Colin und Pen warten, gibt es eine weitere Überraschung: Francesca Bridgerton wird nun von Hannah Dodd dargestellt.

In den ersten beiden Staffeln wurde Francesca noch von Ruby Stokes gespielt, berichtet «Filmstarts». Doch als sie in der ersten Folge der neuen Staffel am Klavier sitzt, ist ihr Gesicht plötzlich ein anderes. Die jüngeren Geschwister Bridgerton sind zwar auch etwas verändert, aber immer noch erkennbar. Bei Francesca jedoch wurde ein kompletter Darstellerwechsel vorgenommen.

Ruby Stokes war in den ersten beiden Staffeln als Francesca zu sehen. Ab der dritten Staffel übernimmt jedoch Hannah Dodd diese Rolle. Der Grund für diesen Wechsel liegt an Terminschwierigkeiten bei Ruby Stokes.

Bridgerton  staffel 3
In «Bridgerton» mimt Nicola Coughlan die Rolle der Penelope Featherington alias Lady Whistledown. - Netflix/Liam Daniel

Ruby Stokes hatte neben ihrer Rolle bei «Bridgerton» auch eine Hauptrolle in einer weiteren Netflix-Serie namens «Lockwood & Co». Aufgrund von Überschneidungen bei den Dreharbeiten musste sie sich zwischen den beiden Projekten entscheiden. Nach der zweiten Staffel von «Bridgerton» wurde beschlossen, die Rolle neu zu besetzen.

Der damalige Showrunner Chris Van Dusen äusserte sein Bedauern über die Situation: «Ich liebe Francesca, aber wir haben sie mitten in Staffel 2 verloren. Nachdem wir alle anderen Optionen durchgespielt hatten, ging es leider nicht anders. Die Gründe für ihr Ausscheiden lagen ausserhalb unserer Kontrolle.»

Leider hat sich der Ausstieg aus «Bridgerton» für Ruby Stokes nicht wirklich gelohnt. Trotz guter Kritiken wurde «Lockwood & Co» nach nur einer Staffel abgesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Netflix